parallax background

Lammspieße mit Aprikosen

Spinat-Lachs Rolle
31. März 2017
BBQ- Burger mit Kirschen
4. April 2017

Zubereitung:

Die Arbeitszeit beträgt etwa 20 Min. / Backzeit etwa 15 Min. / Ruhezeit etwa 4h / Schwierigkeitsgrad: normal

1. Zuerst die Chilischote und die Minze sehr fein zerhacken, danach den Kreuzkümmel und die Zimtstange mörsern. Den Knoblauch in Scheiben schneiden und alles mit Öl vermischen. Nun das Fleisch würfeln und in die Marinade legen, das Ganze nun mindestens 4 Stunden ruhen lassen.
2. Die Aprikosen in zwei Hälften schneiden und abwechselnd mit dem Fleisch auf einen Spieß stecken.
3. Die Spieße nun unter wenden für circa 10 Minuten grillen. Alternativ kann man die Spieße von beiden Seiten für 1-2 Minuten in der Pfanne braten und danach für 15 Minuten bei 80 Grad im Backofen garen. Zuletzt die Spieße mit Salz und Pfeffer würzen.

Rezept für 4 Portionen

Zutaten:

8 Aprikosen
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote
8 EL Olivenöl
2 TL Kreuzkümmel
1/2 Bund frische Minze
1/2 Stange Zimt
600 g Lammlachse
Salz und Pfeffer